Channel Day 2017
Review




Am Channel Day wollten wir nicht den obligaten visionären Blick auf die digitale Zukunft werfen, sondern die Technologietrends auf konkrete und praktikable Geschäftsmodelle herunterbrechen. Gleichzeitig entstand eine spannende Plattform für den direkten Austausch und Networking.

Dies mit der Unterstützung anerkannter Spezialisten aus der IT-Welt, die vertieft auf die Digitalisierung eingingen und die Auswirkungen auf den Schweizer IT-Handel aufzeigten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.







Lösungen


Portraits unserer KeyNote Speaker

Philipp Ries

Philipp Ries

Industry Leader Google Switzerland

Philipp Ries ist seit Oktober 2010 für Google tätig. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von Google Schweiz und verantwortet Partnerschaften mit Google Grosskunden. Bereits während seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich gründete er drei Firmen in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareoutsourcing und Sportportal in Zürich und in Hanoi (Vietnam). In der Folge arbeitete er als Verkaufs- und Marketingleiter bei einem internationalen Internet Service Provider. Nach Abschluss des Studiums war er sechs Jahre bei Hewlett Packard tätig. Nebst seiner Arbeit bei Google coacht er Startups und ist auch als Angel Investor aktiv. 2014 absolvierte er das sechswöchige Stanford Executive Programm in Kalifornien.


Florian Rotberg

Florian Rotberg

Gründer & CEO, invidis consulting

Florian Rotberg ist Gründer und Geschäftsführer von invidis consulting. Das Team der Münchner Unternehmensberatung berät seit 2006 weltweit Kunden bei der Digitalisierung der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Neben der Beratung betreibt Rotberg das führende deutschsprachige Internetportal invidis.de zum Thema Digital Signage sowie als Gemeinschaftsunternehmen mit der Integrated Systems Europe (ISE) die führende Konferenzserie Digital Signage Summit (DSS)


Martin Kathriner

Martin Kathriner

Head Corporate Affairs, Samsung Electronics

Als Head Corporate Affairs analysiert er die Auswirkungen der Global Mega Trends auf die Gesellschaft, Wirtschaft und die Politik. Die Analysen werden von ihm verwendet, um entsprechende Strategien und Massnahmenpläne zu erarbeiten.



Präsentationen

André Niederberger
CEO Schweiz
Littlebit Technology AG
Begrüssung
Philipp Ries
Industry Leader
Google Schweiz
Digitale Trends & Chancen 2017
Patrick Nussbaumer
Head of IT Pathé
Pathé Suisse SA
Workspace as a Service
Simone Antonelli
Director Solutions & Services
Littlebit Technology AG
Kundenbindung durch individuell skalierbare Geschäftsmodelle

Katja Benicke
Director Solutions & Services
Littlebit Technology AG
LEASING - Einfach mehr Geschäft
Florian Rotberg
Gründer & CEO
invidis consulting
Digital Signage | Digitale Touchpoints entlang des Customer Journeys
Tim Deutschmann
Sales-Manager
axxiv Computing Solutions
Skalierbare Lösungs-Konzepte für Display Solutions
  •