Back to office mit LittlebitBack to office mit Littlebit

Weshalb hybride Arbeitsplätze für Sie als Reseller Zukunft haben!

Es ist ein lukrativer Fakt: Viele Mitarbeitende kehren in diesen Tagen an ihre Arbeitsplätze zurück, erwarten jedoch gleichzeitig mehr Mobilität und Flexibilität. Home Office sowie hybride und mobile Arbeitsformen haben deshalb Hochkonjunktur. Viele groẞe und kleine Unternehmen erkennen die Marktvorteile, welche die hybriden Arbeitsmodelle mit sich bringen und passen die Infrastruktur den neuen, modernen Voraussetzungen an. So bestätigen heute diverse renommierte Studien:

Wer sein Business auf Home Office ausrichtet, erfüllt damit nicht nur ein weitverbreitetes Bedürfnis, sondern erzielt zusätzlich einen sehr attraktiven ROI. Unweigerlich führt dies zu einer steigenden Nachfrage nach einer entsprechenden technischen Infrastruktur. Deshalb ist jetzt der ideale Zeitpunkt, diesen immer gefragteren Markt zu bedienen!

  • Die Vorteile von Home Office werden vielen Unternehmen immer bewusster!
  • Die Nachfrage zu Videokonferenz- und Home-Office-Ausrüstung steigt markant!
  • Das Potential zur technischen Aufrüstung ist so hoch wie noch nie!

Packen Sie diese Chance ...

und rüsten Sie sich für die Zukunft! Mit unseren wertvollen News, kostenlosen Tipps und innovativen Produktevorstellungen rund um Videokonferenz- und Home-Office-Systemen sind Sie perfekt auf die steigende Nachfrage vorbereitet.

Ein paar Zahlen und Fakten aus repräsentativen Studien.

25%

Personen arbeiten heute im Home Office.

2019 waren es gerade mal 3%.

75%

mehr Umsatz wurden im Jahr 2020 mit IT Produkten in Zusammenhang mit Home Office erzielt.

28%

betrug die Steigerung der mobilen Arbeitsplätze bereits vor Ausbruch von Covid! Diese Zahl stieg seither kontinuierlich an.

50%

zusätzliche Unternehmen entschieden sich 2020 technisch mit Videotechnologie aufzurüsten.

Die Anforderungen und unsere Lösungen

Unternehmen wünschen sich einfach handzuhabende Produkte, die allen Sicherheitsaspekten standhalten, höchste Qualität sowie Stabilität bieten und zudem für ein geringes Budget angeschafft werden können. Dies ist heute längst keine Herkulesaufgabe mehr – wenn man weiss wie! Wir zeigen Ihnen nachfolgend die perfekten Lösungen, passend zu den wichtigsten Anforderungen.

 

Sicherheit & Datenschutz

Ist eine sichere, datengeschützte Verbindung an @Home Arbeitsplätzen überhaupt gewährleistet?

 

Einfache Bedienbarkeit & Installation

Sind neue Systeme schnell, einfach und ohne Kabelsalat einzurichten?

 

Produktivität & Effizienz

Kann die Arbeitsqualität und die Performance mit hybriden Arbeitsmodellen überhaupt aufrecht erhalten werden?

 

Mobilität und Swissness

Zahlt sich eine betriebliche Aufrüstung mit mobilen Workspaces überhaupt aus?

 

Bestes Preis/ Leistungs-Verhältnis

Ist eine Umstellung auf hybride Arbeitsplätze überhaupt einfach und kostengünstig umsetzbar?

 

Zuverlässigkeit und Qualität

Ist bei einer Umstellung mit Komplikationen und Qualitätseinbussen zu rechnen?

 

Finden Sie hier die beliebtesten Videokonferenz und Home-Office Lösungen, die all die obgenannten Anforderungen erfüllen!

Die wichtigsten Vorteile für Ihre Kunden

Mobiles Arbeiten bietet höchste Flexibilität


Loyalität zum Unternehmen ist heute mehrheitlich nur noch mit einer Verschmelzung von Privat- und Geschäftsleben erreichbar. Dass damit zusätzlich die Produktivität, Motivation, Gesundheit und Lebensqualität der Mitarbeitenden steigt, erkennen immer mehr Unternehmen. Mobiles Arbeiten, in Zusammenhang mit Flexibilität und Kompromissen zum Privatleben, wurde deshalb zu einem profitablen Geschäftsmodell.

Entsprechend sind Unternehmen gewillt, ihre gesamte Infrastruktur neu zu überdenken und diese dem «Arbeitsplatz der Zukunft» auszurichten.

Home Office entlastet die Strassen und schont die Umwelt


Dies ist eine logische Schlussfolgerung – Doch viele Unternehmen wollen mit exakt diesen Gegebenheiten bei Ihren Kunden punkten. Handlungen mit ökologischem Hintergrund erhalten in unserer heutigen Gesellschaft ein immenses Gewicht. Die Entlastung des Strassenverkehrs hat zudem einen hochemotionalen Wert.

Dies sind wichtige Argumente, mit welchen sich ein Unternehmen Imagevorteile holt und sich so als «Modern», «Zukunftsorientiert» und «Nachhaltig» positioniert.

Der B2B Absatzmarkt steigt im Videokonferenz-Segment exponentiell


Sie werden sich im ersten Moment sagen wollen, dass dieser Fakt der aktuellen Pandemie geschuldet ist. Doch bereits vor Ausbruch von Covid stieg die Nachfrage zu Videokonferenz-Systeme jährlich. Tatsächlich hat die Pandemie einen positiven Beitrag geleistet, welcher ein Umdenken im Arbeitsmodell veranlasste. Unternehmen sehen ein, dass mit einer Anpassung der technologischen Infrastruktur in vielen Bereichen das Ausfallsrisiko sowohl im Arbeits- wie auch im Absatzmarkt minimiert wird.

Videokonferenz-Systeme stehen in diesem Zusammenhang zuoberst auf der Prioritätenliste.

Hybrides Arbeiten wird in vielen Unternehmen ein Standard


Hybrides Arbeiten ist schon lange nicht mehr einfach nur ein vorübergehender Trend. Die Bedürfnisse auf dem Markt haben sich gewandelt, die Arbeitsbedingungen verlangen mehr Agilität und die Zeit will möglichst effizient genutzt werden.

Dies hat Signalwirkung, weshalb sich Fragen nach einfachen, günstigen aber dennoch hochwertigen Lösungen laufend mehren.

Die Anforderungen an die Videokonferenz-Infrastruktur steigen


Jeder vierte Arbeitnehmer will nicht mehr zurück an seinen Arbeitsplatz und geniesst die Vorteile, welche moderne Arbeitsmodelle mit sich bringen. Die Tendenz hierzu wächst täglich. Mit der Rückkehr der Mitarbeitende ins Büro sind Unternehmen gefordert, Ihre IT-Infrastruktur den neuen Anforderungen anzupassen. Es soll gewährleistet sein, dass Mitarbeitende eine mobile Ausrüstung erhalten, die den Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien entsprechen.

Auch die Kommunikationskanäle sind zu optimieren, um einen effizienten und unkomplizierten Austausch sicherzustellen. Anforderungen, denen heutige Systeme bereits für wenig Geld zu 100% gerecht werden.

Unser Geheim-Tipp für Sie!

Welche Videokonferenz-Lösung ist für mein Unternehmen optimal? Welche Komponenten sollte ich für welche Raumgröẞe verwenden? Welche Gadgets erfüllen meine Anforderungen? Diese Fragen beantwortet Ihnen der ultrapraktische Videokonferenz Konfigurator von Logitech. Ein absolutes Schmuckstück, um in nur wenigen Klicks zum perfekten Set-Up zu gelangen.

Das umfassende Handbuch für eine bequeme Produkteübersicht!

Zudem stellen wir Ihnen hiermit das ultimative Produktehandbuch als Download bereit! Hier finden Sie die komplette Übersicht aller Logitech-Lösungen , welche die Anforderungen an eine reibungslose, qualitativ hochwertige Videokonferenz garantieren.

Kostenloser Live-Cast von Elgato!

Dieser Event dürfen Sie auf keinen Fall verpassen! Am Donnerstag 30.09.2021 von 10:00 bis 11:00 Uhr stellen Ihnen Elgato in einer packenden Online-Show den Arbeitsplatz der Zukunft vor. Gewinnen Sie spannende Eindrücke zu den neusten Innovationen, die den Arbeitsplatz Zuhause oder im Firmenbüro professionalisieren.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zudem drei der begehrten Stream Deck Minis. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und melden Sie sich noch heute an!

Best Practice Beispiele direkt von den Experten!

Welche Fragen brennen Ihren Kunden auf der Zunge, wenn es um Home-Office-Installationen oder Videokonferenz-Systeme geht?

Nachfolgend finden Sie smarte Inputs unserer Fokuspartner, rund um die häufigsten Anliegen von Privat- und Business-Kunden – eine Goldgrube für Beratungs- und Wissensdurstige.

Unsere Partner für die perfekte Videokonferenz- und Home Office Ausrüstung