Digital Signage

Digital Signage - Markttrends und Potenziale 

Prägen Sie mit uns die Zukunft der visuellen Kommunikation. 

Digital Signage ist nicht nur eine lebhafte Technologie – es ist der Game-Changer in der Welt der visuellen Kommunikation. Littlebit Technology AG gibt Ihnen die Werkzeuge und das Know-how an die Hand, um diesen stark wachsenden Markt in seinem vollen Facettenreichtum zu bedienen. Tauchen Sie ein in die neuesten Trends und entdecken Sie die Potenziale, welche Digital Signage für Sie und Ihr Reseller- oder Integrations-Business bereithält.

Markttrends: Hat die visuelle Revolution erst begonnen?

1. Explosives Wachstum

Rasante Entwicklung: Der globale Digital Signage-Markt wächst rasant und wird bis 2026 auf 27,8 Milliarden USD geschätzt, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,3%. Europa mischt dabei ganz vorne mit und überzeugt durch eine prognostizierte Wachstumsrate von 20% bis 2025(MarketsandMarkets; Statista).

2. Interaktivität und Personalisierung

User Engagement: Interaktive Displays steigern das Engagement um 30%. Touchscreens und Bewegungssteuerung verwandeln passives Schauen in aktives Erleben (Gartner).

Echtzeit-Personalisierung: Mit KI und Big Data können Inhalte in Echtzeit personalisiert werden, was die Effektivität von Werbekampagnen um bis zu 50% erhöht (Forbes).

3. Omnichannel-Integration

Nahtlose Kundenerlebnisse: Die Verknüpfung von Digital Signage mit Social Media, Mobile Apps und anderen Kanälen schafft ein konsistentes Kundenerlebnis, das die Markenloyalität um 25% steigert (Deloitte).

Die Software LG Supersign ist anfänglich als kostenfreies Tool entwickelt worden, das den Absatz von LG Large Format Screens ankurbeln sollte. Heute ist LG Supersign als vollwertige CMS-Plattform positioniert.

Das komplette Softwareangebot des Herstellers enthält heute Content Management, Gerätemanagement und Hospitality-Lösungen und wird im zeitgemässen SaaS-Geschäftsmodell angeboten.

YCD RAMP und Cnario 

Der aus Israel stammende und insbesondere in den USA etablierte Entwickler von Digital-Signage-Software, YCD, ist seit mehr als 25 Jahren im Markt aktiv. 

RAMP steht für Retail Advertising and Merchandising Platform und ist eine Content Management- und Distributions-Software. Die webbasierte Plattform ist leicht zu integrieren und einfach zu bedienen.

Für komplexere Lösungen hat YCD Multimedia die Cnario Suite entwickelt. Cnario ermöglicht die Erstellung, Verwaltung, Überwachung und Steuerung von Digital Signage-Netzwerken durch einfach zu befolgende Workflows, bei niedrigen Gesamtbetriebskosten.

Samsung MagicInfo und Nachfolger Samsung VXT

Aus der simplen Einsteiger-Software MagicInfo hat Samsung nach und nach eine vollwertige Digital Signage Suite entwickelt, die cloudbasiert angeboten wird. Mit der CMS-Lösung hat es Samsung geschafft, zum zweitgrössten CMS-Anbieter zu werden. 

2023 kam die Nachfolge-Plattform VXT auf den Markt. Sie nutzt modernste Technologie und bietet neben Content-Kreation und -Management auch ein umfangreiches Spektrum an Remote Device Management Tools. Zusätzlich fungiert die Plattform auch als Marktplatz für andere CMS- und Content-Anbieter.